Stop das Leiden über die Schule, bei dir als Mama
Warum ist Schule so anstrengend?
Schule nimmt so viel Raum ein?
Ich dachte, wir können Schule genießen. Stattdessen ist es nun so belastend.
- Du kennst die Zweifel: Was ist los? Was mache ich nur falsch? Was kann ich tun, damit mein Kind Freude an der Schule hat?
- Du kennst die innere Zerrissenheit: Du möchtest die liebevolle Mama sein, aber das Schulthema ist tagtäglich eine Zerreißprobe zwischen euch, die oft mit Tränen endet.
- Du kennst die Schuldgefühle: Mache ich als Mutter alles falsch? Bin ich nicht in der Lage, mein Kind stressfrei zu begleiten? Warum gelingt meinem Kind so wenig selbständig?
Und dann hört du noch von anderen Eltern, dass es gut ist, wenn die Kinder so viele Hausaufgaben erledigen sollen und du zweifelst noch mehr an dir und deinem Kind.
Lass uns direkt zum Kern vordringen.
Schule hat sich verändert.
Schule ist vielerorts nicht mehr so, wie wir es in unseren Wunschgedanken haben. Und wenn du ein Kind hast, das individuelle Wege braucht, dann wird dir die Schule wenig Hilfestellung und stattdessen noch mehr „Kümmern Sie sich bitte darum, dass…“ geben.
Das, was ich hier schreibe, stellt in keiner Weise eine Kritik an Schule dar. Sondern spiegelt das wider, was ich in unzähligen Elternbegleitungen erlebt habe.
Ein Kampf gegen die Schule lohnt nie.
- Stattdessen ist ein hilfreiches Miteinander wichtig. Damit sich dein Kind wohlfühlen kann.
- Die Schule wirst du nicht ändern können.
- Das Gute: Du kannst an dir arbeiten. Du kannst veränderte Wege gehen. Und damit das Leiden und den Schmerz loslassen und stattdessen Leichtigkeit spüren.
Aus der jahrzehntelangen Erfahrung als Pädagogin weiß ich: Schule ist gemacht für Kinder, bei denen es rund läuft. Sobald ein Kind besondere Bedürfnisse hat oder individuelle Wege braucht, brauchst du als Mama Klarheit, damit ihr gut und hilfreich durch die Schulzeit deines Kindes kommt.
Das Thema mit den vielen Hausaufgaben seit den Schulschließungen
Seit den Schulschließungen wird an vielen Orten immens viel an das Elternhaus abgegeben.
Das hat mehrere Gründe, einer davon ist der sehr große Personalmangel, der an Schulen herrscht.
- Die Klassen sind größer, die individuelle Betreuung sinkt. Die unausgesprochene Forderung an dich: „Organisieren Sie das bitte zu Hause, wir haben hier keine Kapazitäten für Einzelbetreuung.“ In der Schule bekommt dein Kind einen Weg – und du spürst, dass deine Familie eine individuelle Lösung braucht.
- Schul- und Lernstress ist zum Zeitfresser eurer Beziehung geworden. Die Energie, die du für die Hausaufgaben und Testvorbereitungen aufwendest, ist immens. Regelmäßig verlierst du deine Leichtigkeit am Nachmittag.
Das Gute: Du kannst lernen, andere Wege zu gehen. Indem du das Leiden loslässt.
Vielleicht hörst du jetzt all die Stimmen, die aus der Schule kommen.
- Ihr Kind muss lernen, sich zu konzentrieren“ oder „Da fehlt die nötige Reife.“ Oder „Ihr Kind muss schneller werden“ Diese Worte treffen dich tief. Weil du dir für dein Kind Leichtigkeit wünschst.
- Du als Mama suchst nach klaren Ideen und Impulsen, wie du das Leiden loslassen kannst und Leichtigkeit lernen kannst.
Und natürlich wünschst du dir keinen Ärger mit der Schule. - Du wünschst dir Ideen und Impulse, die leicht umsetzbar sind und die sich zudem gut anfühlen.
Du bist eine Frau, die klare Lösungen sucht. Es ist Zeit, die Vergangenheit hilfreich anzunehmen und für das Aktuelle hilfreiche Wege zu haben, damit du dein Kind aus deiner Kraft und Leichtigkeit heraus begleiten kannst. Jede Mama kann es lernen.
Wie du das Leiden loslassen kannst und Leichtigkeit erlebst.
Ich fühle exakt, was bei dir und euch ist. Mehr als 3000 Familien habe ich in mehr als 20 Jahren Berufserfahrung begleitet. Ich liebe es, dir Wege aufzuzeigen, die sich für dich gut anfühlen und die du gehen kannst. Und ich liebe auch, klare Wege zu haben, die nicht immens zeitintensiv sind, sondern vielmehr mit wenigen Minuten am Tag umgesetzt werden können.
Der Kursablauf
13 Tage lang bekommst du von mir täglich einen Impuls / eine Aufgabenstellung, bereitgestellt in der LenaLeierApp oder im internen Bereich. Du kannst diese Aufgaben direkt in deinem Alltag leben und umsetzen, zusätzliches Geld / Investitionen braucht es dafür nicht.
Ich werde dich anleiten, das Leiden detailliert anzuschauen und Leichtigkeit zu finden. Sodass direkt und schnell Veränderung eintreten kann.
Und ja, eventuell ist das eine oder andere erst einmal nicht ganz so angenehm. An alten Zöpfen halten wir alle gerne fest, das kennen wir alle. Sanft dürfen wir loslassen, weil dadurch Entwicklung stattfindet, genau hierbei begleite ich dich.
Die Aufgabenbearbeitung wird dich regelmäßig in ein angenehmes Gefühl leiten.
Hier kommen die ProvenExpert Bewertungen hin
Du bekommst in diesem Kurs Klarheit, damit
- du erkennst, was exakt zum Leiden führt
- du klar bekommst, was dich schon sehr lange daran hindert, in Flow und Schwung gegenüber dem Schulthema zu spüren
- du erkennst, was du für deine Leichtigkeit brauchst.
- du weißt, was du brauchst, um deinem Kind Freude gegenüber Schule vorzuleben
- du von Tag 1 an in die Umsetzung gehen kannst
- du lernst, was du brauchst, um langfristig Leichtigkeit zu spüren
- du lebendige Verbindung mit deinem Kind leben kannst
Der Kursaufbau im Überblick:
- 13 Tage Kurs
- Täglich erreicht dich ein Impuls / eine Aufgabe direkt in der App, immer zur selben Zeit. In Form eines Videos mit Untertitel oder / und als geschriebener Impuls. Du kannst deine Aufgabe dann erledigen, wann es für dich gut passt.
- Du brauchst pro Tag 2 bis 6 Minuten für die Bearbeitung. Die Aufgabenerledigung wird dich in ein Gefühl leiten, das sehr angenehm ist.
- Du kannst den Kurs in deinem Tempo bearbeiten.
- Du hast 1 Jahr Zugriff auf die Inhalte.
