Deine Details zum Kurs

Gespräche mit Lehrkräften führen

Preis: 195 EUR
nächster Start: 20.09.2022 um 20 Uhr

Deine Kursbeschreibung

Lehrergespräche führen: für Eltern

Du wünschst dir einen Weg, wie du mit den Lehrkräften deines Kindes gut und wertvoll kommunizieren kannst. Weil du weißt, dass eine gute Kommunikation die Verbindung zwischen der Lehrkraft und deinem Kind stärkt.
Dir fehlen oft die Worte, wie du es sagen sollt.
Und oft spürst du deine aufkommende innere Stimme, die da sagt: Darf ich das überhaupt und soll ich da überhaupt etwas sagen?
Wieder und wieder denkst du darüber nach, ob du eine Email schreiben sollt oder einen Brief oder doch ein Gespräch.

Du wünschst dir einen Weg auf Augenhöhe, der für alle Beteiligten wertvoll gestaltet ist.

STARTE JETZT in deine Klarheit!
Deine Klarheit und Sicherheit wird dazu führen, dass ein sehr wertvoller Nährboden für dein Kind entsteht.

TANDEMKURS mit Lehrkräften. Gemeinsam üben wir, lachen und spüren, was ist und was es braucht. 
6 Wochen. Wöchentliches LiveTreffen mit viel praktischer Übung und Fühlen. Es ist ein Kurs mit sehr vielen AHA Momenten.

Preis: 195 EUR
nächster Start: 20.09.2022 um 20 Uhr

Ich nehme dich an die Hand, damit…

  • du Klarheit über deine Schmerzpunkte bekommst
  • du mit sehr viel Klarheit in ein Lehrergespräch gehen kannst
  • du entspannt ins Gespräch gehen kannst
  • du konkrete Formulierungen an der Hand hast, die helfen, das Gespräch in eine wertvolle Richtung zu lenken
  • du ohne viel Vorbereitung und stattdessen mit viel Sicherheit das Gespräch so führen kannst, dass WERTschätzung für alle Beteiligten da ist
  • du lernst, schmerzende Formulierungen nicht im Schmerz stehenzulassen, sondern die wertvolle Botschaft dahinter zu erkennen

Ich begleite dich in deine Klarheit.

6 Wochen Kurs.
Du bekommst im wöchentlichen LiveTreffen glasklare Formulierungen und den Raum für praktische Übung. 
Regelmäßige Impulse in einer geschlossenen Gruppe, damit du direkt in die Umsetzung gehst. Gute Kommunikation beginnt nicht mit Worten, sondern in der Haltung. 

Der Kursaufbau im Überblick:

  • Wöchentliches LiveTreffen, mit Aufzeichnung.
  • Du bekommst glasklare Formulierungen, mit denen du ein gutes Gespräch führen kannst.
  • Regelmäßige Impulse, die du direkt in deinem Alltag anwenden kannst. 
Preis: 195 EUR
nächster Start: 20.09.2022 um 20 Uhr

Melde dich jetzt an: